Neoprimitive

 

“Neoprimitive”, so nennen sie uns. Echt. Ich bin genmodifiziert für eine größere Lunge und reduzierten Sauerstoffbedarf. Ich kann eine halbe Stunde unter Wasser schwimmen und geräuschlos auftauchen.
Primitiv, ja?
Meine Leute züchten eine eigene Art von Quallen, um deren hochwirksames Gift zu gewinnen. Gegen das wir primitiven immun sind, nur zur Sicherheit.
Wir haben herausgefunden, wie Octopusse ihre Muster verändern. Und das Prinzip mittels Nanotechnologie auf Tarnanzüge übertragen (Der biotechnische Ansatz war an dieser Stelle eine Sackgasse, weil die Haut der Kopffüßler nur funktioniert, solange sie vernünftig feucht gehalten wird. Außerdem haben die Anzüge nach kurzer Zeit angefangen, nach Fisch zu zu stinken).
Wir bauen Blasrohre, die aufgrund der Fähikeit ihres Materials, Verformungen durch die Schwerkraft auszugleichen, immer absolut gerade sind. Darüber hinaus sind sie in der Lage, ihre Pfeilen bei Verlassen des Rohres mittels Enzymen aufzufordern, ihre Form aerodynamisch anzupassen. Und wir bauen Pfeile, die imstande sind, darauf zu reagieren. Eine “moderne” Schusswaffe ist im vergleich dazu steinzeitlich.
Der Begriff “neoprimitv” bezieht sich auf unsere Weigerung, Kommunikationsimplantate zu tragen und uns damit praktisch aus der übrigen Gesellschaft auszuschließen. Kein Implantat zu tragen, bedeutet für normale Menschen einen erheblichen Aufwand bei der Kontaktaufnahme. Und wir sind vom legalen elektronischen Zahlungsverkehr ausgeschlossen. Was uns nicht nur den Zugang zum regulären Arbeitsmarkt verwehrt.
Gleichzeitig sind wir vergleichsweise schwer aufzuspüren, sollte jemand uns suchen. Das heißt, wir können uns wesentlich besser verstecken, als ‘normale’ Menschen das könnten.
Was uns zurück bringt zu meinem Tarnanzug, meinem Blasrohr, den vergifteten Pfeilen und dem mäßig attraktiven Enddreißiger, der gerade in etwa fünfzig metern Entfernung vom kurzzeitgemieteten Auto (wahrscheinlich ein Abo) zur Tür seines Hauses geht. Er wohnt am Fluss, den ich ziemlich weit entlang getaucht bin, bevor ich mich an der Böschung eingenistet habe. Irgendjemand namens “Roosevelt Baumeister” war wütend genug, es auf sich zu nehmen, meinem Stamm zu kontaktieren und uns erstaunliche Mengen unregistrierter Nanoassembler für den Tod dieses Mannes zukommen zu lassen.
Wer ist hier primitiv?